06.12.2017
Am Tunnel Oberau wurde gefeiert

​Am 25.11.2017 durfte am Tunnel Oberau gefeiert werden. Rund 10 Monate nach der Anschlagfeier wurde ein grosser Meilenstein erreicht, nämlich der Durchbruch. Unter Beisein vom ehemaligen Bundesverkehrsminister, Alexander Dobrindt, und der Wirtschaftsministerin von Bayern, Ilse Aigner, wurde dieser wichtige Schritt gefeiert.

 

Mit dem Projekt Tunnel Oberau, Ausbau der Bundesstrasse 2, wird dem hohen Verkehrsaufkommen zum Einen aus Berufs- und Wirtschaftsverkehr und zum Anderen des Tourismusverkehrs entgegengewirkt. Die Trasse verläuft zwischen der Anschlussstelle Oberau-Nord und Oberau-Süd unter dem Mühlberg, dem Giessenbachtal und dem Kirchbichl hindurch.

 

Das Projekt soll im Jahre 2020 fertiggestellt werden. Bis dahin gibt es noch viel zu tun. Für die bevorstehenden Arbeiten wünschen wir der ARGE Tunnel Oberau gutes Gelingen und Glück auf!

 

Wir gratulieren allen Beteiligten zu diesem grossen Meilenstein.

 
Marti Tunnel AG
Seedorffeldstrasse 21
CH-3302 Moosseedorf
+41 31 388 75 10